Alex op der Borg? Burgenblogger Teil1

Im Mittelrhein wird ein Burgenblogger gesucht: „6 Monate auf einer Burg leben und von dort aus bloggen“ heißt die Mission und irgendwie habe ich schon Lust auf das Experiment.

http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Sechs-Monate-fuer-Geld-hier-leben-Mittelrhein-sucht-einen-Burgenblogger-_arid,1191371.html

Zurück zu den Wurzeln?

Es wird Zeit für ein wenig Familien Tradition, denn der Name Boerger hat sich über das letzte Jahrtausend aus „op der Borg“ entwickelt, um genauer zu sein war der erste Namensträger Johann op der Borg, Bastrad von Elspe.

Mit Rüstung über den Rhein?

Aber nicht nur die Familien-Tradition zieht mich in Richtung Burg, denn gerade die Burgen zwischen Bingen und Koblenz faszinieren mich seit dem ich das erste mal mit dem IC von Mainz nach Köln gefahren bin und falls ich von der Burg bloggen darf, werde ich endlich eine Frage klären können, die mir so manche Zugfahrt durch den Kopf ging: Wie haben es die Leute über den Rhein geschafft und die Burgen angegriffen bzw. verteidigt?

Jedes Essen auf Instagram

Rittersport-Burgenblogger-foodporn

War nur nen Spaß, wen juckt schon was ich esse? Inhaltlich werde ich mir noch was aus den Fingern saugen, aber sicher ist: Es wird jede Woche ein Video geben, dessen Inhalt über mein langweiliges Leben hinaus geht. Aber bevor ich mich da festlege, werde ich den Heimvorteil nutzen und mir die Bude schon mal anschauen.

Wer kommt mit?

Alleine wird es mir auf der Burg mit Sicherheit zu langweilig, aber zum Glück haben mir schon ein paar Freunde zugesagt die Burg für die eine oder andere Aktion zu stürmen. Wenn du auch eine Idee hast, bei der man unbedingt eine Burg braucht, dann melde dich einfach.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.