Kauft euch Melih Bilgil

Ich hatte schon länger vor einfach mal Referenzen für meine Freunde ins Netz zu stellen und fange mit Melih an, weil er meinen Weg wohl am stärksten beeinflusst hat.

Zum einjährigen von History of the Internet nochmal der Clip:

History of the Internet from Melih Bilgil on Vimeo.

Melih Bilgil ist nicht nur der einzige Youtube-Klick Millionär den ich kenne, sondern auch einer der besten Konzepter und Texter. Er schafft es sich sehr schnell in Projekte und Nutzer herein zu versetzen und kann so eine kommunikative Brücke bauen. Er ist zwar auch ein guter Designer und kann seine Projekte fast immer selber umsetzen. Es wäre aber Verschwendung ihn einfach als Umsetzer zu buchen. Es bringt viel mehr, wenn man ihn auch schon bei der Produktentwicklung mitreden lässt.

Durch Melih habe ich überhaupt erst verstanden worum es beim Bloggen geht und die Idee zum Desainz Blog stammt aus einer seiner Semesterarbeiten.

Besonders dankbar bin ich ihm für seine Picol Signs. Diese Creative Commons Symbole helfen mir, ohne viel Aufwand komplexe Zusammenhänge zu erklären.

Das wirkt jetzt alles sehr sachlich, aber er kann auch crazy, wenn man ihn lässt.

Aktuell arbeitet er noch als Assistent für die FH Mainz und macht nebenbei freiberuflich Projekte, aber bald läuft sein Vertrag aus und er ist für weitere Aufgaben zu haben. Lasst euch die Chance nicht entgehen!

Melihs Webseite: lonja.de

1 Antwort
  1. Melih
    Melih sagte:

    Danke — Da fühl ich mich geschmeichelt. Melih hat diesen Artikel natürlich ganz schnell durch seine intelligenten Suchagenten gefunden 🙂 Die Headline kann ich übrigens als Betreff für meine Bewerbungen benutzen.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.