Kreative und Unternehmen verbinden

Schlechte Gestaltung ist wertlos

Ich finde es unglaublich, welche wichtige Rolle der Stundensatz bei der Personalauswahl spielt. Dabei hilft einem ein schlechter Gestalter auch dann nicht, wenn er für 15€ die Stunde arbeitet. Er löst das Problem nicht und im schlimmsten Fall schafft er ein neues.

Gestalter sind wie Weine

Vielleicht sollte man die Auswahl von Gestalter eher mit der Auswahl von Wein vergleichen. Manche kaufen Wein um betrunken zu werden, andere um ihn zu genießen oder ein Essen abzurunden. Es gibt nicht den besten Wein und der Preis sagt oft auch wenig darüber aus, ob der Wein mundet. Es gibt verschiedene Anlässe, zu denen unterschiedliche Weine passen und auch die Außentemperatur spielt ein Rolle. Und um bei dem Beispiel Wein zu bleiben. Wenn sie zu einer Werbeagentur gehen, ist es so als ob sie zu einem Winzer gehen. Er wird sie in seinem Angebot kompetent beraten, aber wahrscheinlich nicht zu einem anderen Winzer schicken, der gerade einen besonders passenden Wein hätte.

Meine Erfahrung

Ich war 5 Jahre im Fachschaftsrat Medien-Design und habe in dieser Zeit zusammen mit Kommilitonen das Fachschafts-Blog Desainz gegründet und aufgebaut und auch durch mein Mitarbeit bei Peng habe ich viele Gestalter kennengelernt und bei diversen Diplom-Ausstellungen und Semester-Präsentationen konnte mich ein Bild von der Qualität ihrer Arbeit machen. Ich kenne halt viele Gestalter und werde in Zukunft noch systematischer weitere Talente finden.

Kostenvorteile für Unternehmen

Nicht jeder Gestalter passt zu jedem Anlass, deshalb war es früher üblich zu einer Werbeagentur zu gehen, statt nach einem Gestalter Ausschau zu halten. Die Werbeagentur hat meistens mehrere Gestalter unter Vertrag und versucht daraus das beste Angebot heraus zu arbeiten. Dabei haben die Agenturen aber meist nicht nur Gestalter unter Vertrag, sondern auch Kontakter, Personaler, mehrer Geschäftsführer, die Buchhaltung und vieles mehr. Der Aufschlag, den Agenturen auf Freelancer verlangen, liegt meist zwischen 300-1000%.

Mit meiner Hilfe, finden Sie für Ihr Projekt direkt die Gestalter, die sonst von Ihrer Werbeagentur gebucht werden. Aber das zu einem viel besseren Preis für beide Seiten. Die Freelancer werden fair bezahlt und Sie  müssen nicht mehr 5 Mercedes bezahlen, obwohl Sie nur einen Designer und einen Texter suchen.

Fragen sie doch für ihr nächstes Projekt einfach unverbindlich bei mir an

<iframe src=“https://docs.google.com/spreadsheet/embeddedform?formkey=dGd1OU5lN2dxVW9SYlpYS2JUbmxIQ3c6MQ“ width=“760″ height=“978″ frameborder=“0″ marginheight=“0″ marginwidth=“0″>Loading…</iframe>

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.