Suche Jobs als… die Profilbildung

Kurz nach meinem Diplom, schrieb ich diesen Artikel, da ich erst mal genauer rausfinden musste was ich kann und machen will.

Ich weiß, es ist wichtig ein klares Profil zu haben, aber tief in mir drin bin ich Generalist. Trotzdem versuche ich mal meine Fähigkeiten auf wenige Bereiche runter zu brechen.

Bewegtbild-Designer

  • Compositing Artist
  • Matchmoving Artist
  • Farbkorrektur
  • Workflow Entwickler
  • Motion Designer
  • (Powerpoint-)Präsentationsoptimierer

Beratung

  • Aufmerksamkeits-Ökonomie
  • Social-Media für interne und externe Kommunikation
  • Corporate Identity
  • Digital Natives
  • Schulungen

Bewegtbild-Designer

Seit 2005 arbeite ich als freiberuflicher Bewegtbild-Designer. Anfangs wurde ich hauptsächlich für Jobs am Set gebucht, doch ich habe mich immer mehr auf die Postproduktion spezialisiert. Ich habe mir gute handwerkliche Fähigkeiten im Bereich Compositing und Matchmoving erarbeitet. Und da ich zu großen Projekten neige, musste ich mich während meines Studiums auch mit Projektmanagement und Organisation auseinandersetzen. Ich mag den Flow bei solchen Jobs.

Mit zunehmender Berufserfahrung musste ich aber auch feststellen, dass ich das nicht jeden Tag machen möchte. Für ein paar Monate ist es aber ok

Beratung

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.