F.lux ein Programm das beim Einschlafen hilft

Viele haben heute Einschlafprobleme und oft hängt es mit dem falschen Licht zusammen, denn wenn das Licht zum Abend hin rötlich wird, dann macht sich der Autopilot in unserem Körper fertig für den Schlaf. Viele Computer und Laptop Monitore produzieren hingegen eher ein kaltes blaues Licht. Aka Tageslicht. Aber nicht mehr lange! Das kleine Tool F.lux verändert diese Einstellungen an eurem Rechner und passt sich dabei am Sonnenuntergang an.

Ich habe es mittlerweile eine Woche ausprobiert und mich macht das so müde, dass ich Abends weniger arbeite.

ACHTUNG, LIEBE GRAFIKER:

Die wenigsten von Ihnen arbeiten zur Zeit in einer Umgebung, die es auch nach Sonnenuntergang ermöglicht Farben richtig zu sehen, mit dem Programm wird das dann noch schlechter. Deshalb empfehle ich, entweder den Arbeitsplatz professionell für die Farbkorrektur einzurichten oder besser, Farben nur Tagsüber zu bearbeiten.

Die Links:

F.lux gibts hier: http://stereopsis.com/flux/

via http://tynan.com/workflows

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.