Ich mag Bücher

by v.max1978
Auch wenn meine Beiträge meist einen anderen Eindruck hinterlassen, ich finde Bücher sind super.
Einen großen Teil meines Wissens habe ich aus bedruckten Bäumen. Wenn es darum geht sich in ein Thema einzulesen oder komplexe Gedankengänge nachzuvollziehen sind Bücher für mich unschlagbar. Da machen sich Menschen über Jahre Gedanken und ich kann das Extrakt daraus an wenigen Tagen lesen. So lange wie in einem Buch, könnte ich nicht am Stück vorm Rechner oder auf dem iPod lesen. Und auch die Sonne ist kein Problem, keine Spiegelungen, Top.

Wenn ich das Buch aber durchgelesen habe und später nochmal etwas nachschlagen will, fehlt mir die Suchfunktion. Kein Copy & Paste.

Trotz dieser technischen Macken sind bei mir in der letzten Zeit einige Bücher zusammen gekommen und ich würde auch gerne mehr Bücher vorstellen, klappt aber nicht.

Da ich trotzdem immer nach neuen Lesetips suche und über das ein oder andere Buch auch diskutieren möchte, habe ich eine neue Rubrik im Blog erstellt: Mein Bücherregal

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.