Bewerbungstipp: Es geht nicht um dich

It’s not about you, it’s about them

Im Grunde ist es so einfach, aber wir haben mit der Zeit soviel Mist über Bewerbungen gelernt, dass wir die andere Seite aus dem Augen verloren haben.

Warum suchen Unternehmen neue Mitarbeiter?

Weil sie ein Problem haben oder weil sie wachsen möchten.

Was interessiert also das Unternehmen am meisten?

Eine Lösung!

Nur wenn alle anderen Bewerber auch das machen, was sie gelernt haben, hat man eine Chance mit Sätzen wie:

Ich interessiere mich schon immer für Holz, deshalb würde ich gerne für Holz arbeiten. Schon in der Schule hatte ich … Bla Bla Bla?

Erst informieren dann schreiben. Wie sieht es bei dem Unternehmen aus, wie entwickelt sich der Markt?

Immer mehr Menschen kaufen Kunststoff-Produkte weil sie nur auf den Preis achten. Vielen bleibt die Qualität ihres Holzes verborgen. Durch meine Ausbildung zum Holzwerber kann ich Ihnen helfen ihr Produkt hochpreisig zu positionieren. Mit meinen Erfahrungen im Vertrieb von Schaukelstühlen kann ich meine bestehenden Kontakte für Sie nutzen um Ihre Umsätze in den nächsten 6 Monaten um 10% zu steigern.

Klar ist das noch nicht perfekt, ich müsste viel besser wissen, welche Worte im Holzmarketing verwendet werden und diese auch eintexten, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.