Die wichtigste Technologie der Industriellen Revolution war GIN

Einige britische Historiker haben das laut Clay Shirky herausgefunden. Alkohol hat es den Menschen ermöglicht auf so engem Raum zusammen zu leben.

Ich habe heute durch Karol Gajda und Seth Godin nicht nur herausgefunden woher diese Infografik stammt, sondern auch einen sehr unterhaltsamen und informativen Vortrag gefunden.

Clay Shirky on Cognitive Surplus

Nach dem Gin kam das Fernsehen und gerade passiert was neues, es gibt immer mehr Alternativen zum Fernsehen und immer mehr Menschen nutzen diese auch.

Clay Shirky hat auch das Buch Here Comes Everybody: The Power of Organizing Without Organizations*, bei dem ich schon ein paar mal darüber nachgedacht habe, ob ichs mir kaufen soll und nach seinem Vortrag hab ich es mir für 3 Euro gebraucht mit Knick im Cover gekauft, ich bin gespannt.

*mach mich reich Link

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.